Biographie

Nachdem er sich 1998 ernsthaft der Fotografie zugewendet hat, hat sich David Newton dagegen gewehrt, einer ganz bestimmten Fotokategorie zugeordnet zu werden. Er versteht sich vorrangig als Fotograf und richtet deshalb sein Objektiv auf alle Arten von Motiven.

Sein Universitätsabschluss in Meeresbiologie deutet auf seine Liebe zur Natur hin, und Fotografien von Tieren in der freien Wildbahn, fremden Ländern und Landschaften machen den größten Teil seiner Aufnahmen aus. Aber er findet auch im Sport, bei Porträtaufnahmen und sogar bei der Werbefotografie fesselnde Motive.

David ist dank seines umfangreichen technischen Wissens ein bekannter technischer Redakteur und Trainer. Größere Hersteller von Fotoausrüstung bitten ihn oft, Geräte in Online-Videos, Seminaren und Workshops zu erklären und vorzuführen.

Da David niemals weiß, was sein nächstes Motiv sein könnte, muss er sich vollständig auf seine Ausrüstung verlassen können. Selbst das kleinste Detail ist wichtig, damit nichts dem Zufall überlassen bleibt. Und in puncto Speicherkarten vertraut David seine Aufnahmen nur SanDisk Extreme® an.


Vorgestellte Fotos

Neueste Geschichten

Mit von der Partie bei der Fahrt durch die Wildnis

Mit von der Partie bei der Fahrt durch die Wildnis

Geparden schließen sich der Safari-Karawane an

Weitere Informationen

Erzählen Sie Ihre Geschichten Instagram

Verwenden Sie den Hashtag #sandiskstories, damit Ihre Geschichte vielleicht für diese Website ausgewählt wird.

Registrieren Sie sich für Sonderangebote!

Holen Sie sich besondere Werbeangebote und Tipps zum Fotografieren von SanDisk.