#outdoor

Über die Kante

Abenteuer beim Wildwasser-Extrempaddeln

Über die Kante

Das ist Jesse Coombs, als er das erste Gefälle des 30 Meter hohen Abiqua Falls in Oregon hinunter fährt. Dies war eine aufwühlende Aufnahme, denn dieses Gefälle war noch nie erfolgreich bezwungen worden. Jesse überlebte es unbeschadet und blieb in seinem Boot. Lediglich seine Lunge war komprimiert und Rippen und die Rotatorenmanschette waren gebrochen.

Weltklasse-Paddler Rafa Ortiz stürzt sich den gewaltigen, 58 Meter hohen Palouse Falls in Washington hinunter. Dies ist der größte Wasserfall, der jemals befahren wurde. Ich war extrem nervös bei dieser Aufnahme. Ich richtete zwei Nikon D800 als Remote-Kameras ein (beide horizontal), um den malerischen Charakter der massiven Schlucht zu zeigen, und schoss die D4 im vertikalen Format. Wir sahen Rafa nur für den Bruchteil einer Sekunde am Rand des Wasserfalls, bevor er in Tausenden von Kubikmetern Wildwasser verschwand. Er verschwand etwa drei Minuten lang, was wie eine Ewigkeit schien. Ich war total aufgedreht, als er unverletzt stromabwärts wieder auftauchte.

Diese Aufnahme entstand an den 30 Meter hohen Metlako Falls mit Paddler Evan Garcia. Am schwierigsten an der Aufnahme war es, an diesen Platz an der Kante der Klippe zu gelangen, die mit Gifteiche bedeckt war, gegen die ich tödlich allergisch bin.

Evan Garcia stürzt einen verrückt aussehenden Wasserfall namens Upper Lewis Falls in Washington State hinunter. Diese Aufnahme habe ich mit einer Nikon D3X, und für den Effekt mit einem NIKKOR 16 mm Fischaugen-Objektiv, gemacht.

Dies ist der legendäre Eric Jackson bei einem über 10 Meter hohen Sprung in flaches Wasser in Veracruz, Mexiko. Dies ist dubioses Gebiet aufgrund von Drogenhandel und Bandenkriegen.

Der spanische Paddler Aniol Sarrasolses hatte drei Monate bevor er in dieses Boot stieg und diese 26 Meter in Veracruz, Mexiko, hinunterfuhr, nicht gepaddelt. Er machte zwei Paddelschläge und fuhr eine wunderschöne Linie.

Rush Sturges demonstriert bei diesem technisch extrem anspruchsvollen Gefälle, den Lower Tomata Wasserfällen in Veracruz, Mexiko, warum er einer der besten Paddler der Welt ist. Ich war froh, die Geschwindigkeit der SanDisk Extreme Pro SD-Karten und der Nikon D4 mit 10,5 Frames pro Sekunde zu haben, um diese Sequenz zusammenhängend aufnehmen zu können.

Ich richtete eine Nikon COOLPIX AW100 mit einer SanDisk Extreme Pro SD-Karte am Bug des Bootes meines Freundes ein und stellte sie auf Selbstauslöser. Nach ein paar Durchläufen hatten wir diese Aufnahme und ich war im siebten Himmel!




Pinterest Tumblr

Lucas Gilman

Lucas Gilman fotografiert Action-Sportarten auf der ganzen Welt aus einer extremen Perspektive.
Weitere Informationen

Was ist die abenteuerlichste Outdoor-Aktivität, die Sie jemals unternommen haben?



Erzählen Sie Ihre Geschichten Instagram

Verwenden Sie den Hashtag #sandiskstories, damit Ihre Geschichte vielleicht für diese Website ausgewählt wird.

Registrieren Sie sich für Sonderangebote!

Holen Sie sich besondere Werbeangebote und Tipps zum Fotografieren von SanDisk.