#tiere

Weit geöffnet

Ein Seelöwe ist bereit für seine Nahaufnahme

Weit geöffnet

 
Ich fotografierte diesen SeeIöwen in der Gardner Bay auf den Galápagos Inseln, Ekuador. Das Bild wurde von der New York Times in einem Artikel über die Inseln veröffentlicht. 
 
Ich kenne die Inseln gut. Ich begann meine Karriere als Praktikant der Charles Darwin Station und dokumentierte Wildtiere der Inseln während des El-Niño-Jahres. Als sich mir diese spezielle Kreatur näherte, war ich gestresst. Er war verletzt, vermutlich durch einen Haibiss. Als er mit offenem Maul auf mich zuschoss, löste ich die Kamera aus und brachte meine Hände in Sicherheit. 
 
Beim Fotografieren von wilden Tieren, vor allem bei Meeressäugern, muss man sich bemühen, die Tierart, die man fotografieren möchte, zu verstehen. Das gilt auch für Wale und andere Großtiere. Wir arbeiten in ihrer Umgebung, daher müssen wir lernen, sie zu respektieren. 




Pinterest Tumblr

Kike Calvo

Kike Calvo ist ein preisgekrönter Fotograf, zweisprachiger Journalist und Autor aus Spanien.
Weitere Informationen

Helfen Sie uns bei einer Überschrift für dieses Foto!



Erzählen Sie Ihre Geschichten Instagram

Verwenden Sie den Hashtag #sandiskstories, damit Ihre Geschichte vielleicht für diese Website ausgewählt wird.

Registrieren Sie sich für Sonderangebote!

Holen Sie sich besondere Werbeangebote und Tipps zum Fotografieren von SanDisk.