#outdoor

Inselparadies

Wunderschöne Landschaften an der Nordküste von Kauai

Inselparadies

Als Kunstfotograf sind Landschaften eine meiner Lieblingsaufnahmeobjekte. Die Nordküste von Kauai ist ein wunderschöner Ort, der immer eine Reise wert ist. Ich habe der Insel schon mehrere Besuche abgestattet. Ich hatte das Privileg, dieses Inselparadies auf ganz verschiedene Arten zu genießen: Am Strand von Anini habe ich meine Frau geheiratet, mit Frau und Tochter habe ich mich an den schönen Stränden einfach entspannt und dann war ich auch noch an einer zwei Tage langen Flussrettung beteiligt und habe das Leben von zwei Menschen auf dem Wanderweg zu den Hanakapiai-Wasserfällen gerettet. Die folgenden Aufnahmen waren mein Versuch, den Adrenalinspiegel nach der Flussrettung wieder ein wenig zu senken und die überwältigende Schönheit einiger meiner Lieblingsplätze entlang der Nordküste einzufangen.

 

 

Der Leuchtturm von Kilauea ragt von Kilauea Point im National Wildlife Refuge empor. Diesen Ort habe ich ein paar Tage lang ausgekundschaftet, da ich die Landschaft so festhalten wollte, wie ich sie noch nie zuvor gesehen hatte. Die Sonne ging gerade im Osten auf, als sich eine massive Sturmfront auf mich zu bewegte. Die paar Momente vor und nach dieser Aufnahme waren im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend. Der zuvor ruhige Wind wurde von der hereinziehenden Front beinahe zur Sturmstärke aufgepeitscht, begleitet von Unmengen von Regen. Es war einmalig, dieses Naturschauspiel zu beobachten.

 

 

Hanalei Bay sieht bei jedem meiner Besuche völlig anders aus. Der Sonnenaufgang an diesem Morgen erweckte den Eindruck, als ob eine Feuerkugel aus Wolken den Morgenhimmel erleuchten würde. Es ist eine endlose Show aus wundervollem Licht und Wasserfallaktivität im Hintergrund, die sich schließlich in die Bucht selbst ergießt. 

 

 

 

Queens Bath wird durch eine lange Belichtungszeit eine ganz eigene Schönheit verliehen: Die unglaublich starken Wellen, die an diesem Felsen brechen, werden ganz weich und friedlich. Je nach dem Wellengang und der einströmenden Welle hebt und senkt sich der Wasserpegel am Klippenrand gleich vor meinen Füßen um bis zu 6 Meter.

 

 

Hideaways Beach ist ein sehr ruhiger und gelassener Strand mit unglaublich klarem Wasser, durch das man das darunterliegende Riff sehen kann. In der Ferne sieht man, wie Hanalei Bay in die North Shore übergeht.

 

 

Rock Quarry Beach mit dem Leuchtturm von Kilauea im Hintergrund. Das frühe Morgenlicht war eine hervorragende Zeit, um diese Landschaft zwischen dem Gezeitenwechsel einzufangen. Die ungezähmte Kraft der brechenden Wellen ist überall auf dieser Landzunge zu spüren.

Geschichte von: Michael Semaan




Pinterest Tumblr

SanDiskStorytellers

SanDisk-Geschichtenerzähler sind Leute wie du und ich, die ihre Erinnerungen bei jeder Gelegenheit fotografisch festhalten.
Weitere Informationen

Wo liegt Ihr Lieblingsstrand?



Erzählen Sie Ihre Geschichten Instagram

Verwenden Sie den Hashtag #sandiskstories, damit Ihre Geschichte vielleicht für diese Website ausgewählt wird.

Registrieren Sie sich für Sonderangebote!

Holen Sie sich besondere Werbeangebote und Tipps zum Fotografieren von SanDisk.