#tiere

Unheimliche Begegnung der weißen Art

Von Angesicht zu Angesicht mit einem Weißhai

Unheimliche Begegnung der weißen Art

Ich fotografiere schon seit vielen Jahren leidenschaftlich gern Tiere in der freien Wildbahn. Deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bevor ich den Sprung in das Wasser zu den Weißhaien wagte. Auf einer der von Rodney Fox organisierten Weißhaiexpeditionen zu den Neptuninseln in Südaustralien lernte ich diese beeindruckenden Tiere in ihrem Element kennen. Es war unglaublich, wie nah ich diesen beeindruckenden Tieren gekommen bin.

Die Haie waren sehr neugierig und näherten sich uns oft, um das in ihr Revier eingedrungene große Objekt (Boot) zu erkunden. Ich würde gerne wissen, was diesem Hai bei dieser Aufnahme gerade durch den Kopf ging.

Jeden Morgen während unserer Expedition gesellte sich – scheinbar immer derselbe – Vogel zu uns, um kleine Futterbrocken des vom Boot durchs Wasser gezogenen Haiköders herauszufischen, und jeden Morgen kam unweigerlich ein Weißhai vorbei, der versuchte, diesen Vogel zu fressen. Es war ein großes, aquatisches Katz-und-Maus-Spiel, das glücklicherweise für den Vogel – zumindest während meiner Teilnahme an dieser Expedition – immer gut ausging. Erst später hat uns der Expeditionsleiter verraten, dass, selbst wenn die Vögel vom Weißhai geschnappt werden, er sie gleich wieder ausspuckt. Scheinbar sind diese Vögel nicht so ganz nach seinem Geschmack und dürfen sich deshalb weiterhin ihres Lebens erfreuen. 

 

Kameraausrüstung
Canon 60D mit Batteriegriff Sigma 17-70 mm 2.8 Makroobjektiv

Geschichte von: Zach Parker




Pinterest Tumblr

SanDiskStorytellers

SanDisk-Geschichtenerzähler sind Leute wie du und ich, die ihre Erinnerungen bei jeder Gelegenheit fotografisch festhalten.
Weitere Informationen

Welche Tiere fotografieren Sie am liebsten in der freien Wildbahn?



Erzählen Sie Ihre Geschichten Instagram

Verwenden Sie den Hashtag #sandiskstories, damit Ihre Geschichte vielleicht für diese Website ausgewählt wird.

Registrieren Sie sich für Sonderangebote!

Holen Sie sich besondere Werbeangebote und Tipps zum Fotografieren von SanDisk.